МосГорФото — Профессиональный центр фотографии
Школьный двор Школы России

Статьи

Quarzstein, seine Eigenschaften und Eigenschaften

  1. Steinarten
  2. Steingeschichte
  3. Die heilenden Eigenschaften des Steins
  4. Die magischen Eigenschaften des Steins
  5. Mineralische Anwendung

Trotz seiner breiten Verbreitung gilt dieses Mineral als einer der ungewöhnlichsten Steine Trotz seiner breiten Verbreitung gilt dieses Mineral als einer der ungewöhnlichsten Steine. Es gibt viele Arten und Formen dieses Minerals. Aber mal sehen, was Quarz wirklich ist.

In seiner ursprünglichen Form ist es ein transparenter und farbloser Stein, der in den Eingeweiden der Erde und der Berglava weit verbreitet ist In seiner ursprünglichen Form ist es ein transparenter und farbloser Stein, der in den Eingeweiden der Erde und der Berglava weit verbreitet ist   Felsen Felsen. Durch die Beimischung anderer Mineralien entsteht diese von uns gewohnte Farbvielfalt. Quarz ist ideal für die Herstellung von Kunsthandwerk und Souvenirs. Triff ihn auch kostbar und halb kostbar Spezies. Die häufigsten und bekanntesten Arten von Quarzen sind: Bergkristall, Citrin , Amethyst , Aventurin , Hämatit und viele andere.

Es ist genau wegen seiner ursprünglichen Reinheit, dass die Alten es mit kristallklarem Eis verglichen. Sie nahmen Bergkristall für Eis, das seine Fähigkeit zu schmelzen verlor. Durch die Kombination mit anderen Steinen und chemischen Elementen erhält Quarz die erstaunlichsten Formen und Farben.

Steinarten

Es gibt viele Arten von Quarzen, die sich durch Farbe, Form und Energieeigenschaften auszeichnen. Am häufigsten sind:

  • Morion, auch bekannt als schwarzer Quarz. Es ist ein harzartiger, halbtransparenter oder gar nicht transparenter Stein. Nach dem Brennen wird es gelb. Es ist diese Form, die in Schmuck verwendet wird.
  • Prazem oder grüner Quarz. Dies ist ein Stein von grüner Farbe, der häufig zur Herstellung von Schmuck verwendet wird. Prazem lindert Müdigkeit und beruhigt die Nerven.
  • Milchquarz kann bei Temperaturänderungen Ozon freisetzen. Diese Eigenschaft wirkt sich positiv auf die Lunge aus. Es wird oft in Bädern verwendet, da es die Wärme für lange Zeit halten kann.
  • Amethyst auch als violetter Quarz bekannt. Ein Mineral mit vielen Purpurtönen gehört zu den Halbedelsteinen. Die Kosten für einen solchen Stein sind jedoch nicht hoch, dies liegt an seiner großen Anzahl von Ablagerungen. Es wird Männern empfohlen, die Potenz wiederherzustellen und Frauen, um die Unfruchtbarkeit zu behandeln.
  • Rutilquarz oder Siliziumdioxid gilt als die teuerste Form dieses Minerals. Der Grund dafür war seine ungewöhnliche transparente Farbe mit dünnen goldenen Streifen. Es ist ein guter Talisman für kreative Menschen.

Steingeschichte

Oft findet sich die Beschreibung des Minerals in den Schriften von Archäologen, die an den Orten der Urmenschen Quarzschmuck und Waffen entdeckten Oft findet sich die Beschreibung des Minerals in den Schriften von Archäologen, die an den Orten der Urmenschen Quarzschmuck und Waffen entdeckten. Quarz beeindruckte auch die alten Griechen und Römer. Sie waren sich sicher, dass es sich um starkes Eis handelte, das von alten Göttern erzeugt wurde. Diese falsche Meinung bestand vor dem 14. Jahrhundert. Die allererste Beschreibung des Steins findet sich im Werk des antiken griechischen Philosophen Theophrastos.

In Indien, Ägypten und China wurde das Mineral bewundert. Trotz seiner Stärke schufen lokale Handwerker Meisterwerke aus Bergkristall. Es wurde zur Herstellung von Schmuck, Gläsern, Vasen und sogar Siegeln verwendet. Im Mittelalter wurden aus Quarz Kirchenutensilien und eine Vielzahl von Skulpturen und Schmuckstücken hergestellt, die in den königlichen Schätzen aufbewahrt wurden.

Im 16. Jahrhundert wurden Kristallgefäße verschiedener Formen in Europa besonders populär. Sie waren mit wunderschönen verkrustet Smaragde , Diamanten , Rubine und mit Vergoldung verziert.

Auf dem Territorium Russlands wurde der Standort von Quarz erst im 18. Jahrhundert im Ural gefunden. Besonders beliebt sind Halsketten aus Kristallperlen. Der Stein wurde auch zur Herstellung von Schmuck und Briefmarken verwendet.

Die heilenden Eigenschaften des Steins

Die heilenden Eigenschaften von Quarz hängen direkt von seiner Sorte ab Die heilenden Eigenschaften von Quarz hängen direkt von seiner Sorte ab. Es gibt jedoch gemeinsame Heilungsmöglichkeiten für alle Arten von Mineralien. Quarz hat laut Lithotherapeuten eine wohltuende Wirkung auf die Atmungsorgane. Aus diesem Grund sollten Sie eine Erkältung bei sich behalten oder Quarzanhänger tragen.

Ihrer Meinung nach hat Wasser, das mit Quarz infundiert ist, einen besonderen Wert. Es wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus, hat antiseptische Eigenschaften und beugt vielen Krankheiten vor. Auch dieses Wasser kann für kosmetische Zwecke und zur Vorbeugung von Entzündungsprozessen eingesetzt werden. Tägliches Waschen vor dem Zubettgehen verbessert den Hautton und die Elastizität, lindert Akne und aktiviert den Prozess der Verjüngung. Um den Zustand der Haut an den Händen zu verbessern, können Sie Bäder mit Quarzwasser verwenden.

Die magischen Eigenschaften des Steins

Quarz wurde lange Zeit vor allem wegen seiner übernatürlichen Eigenschaften geschätzt Quarz wurde lange Zeit vor allem wegen seiner übernatürlichen Eigenschaften geschätzt. Es wurde verwendet, um die Kugeln und Linsen zu schaffen, mit denen sie das Opferfeuer in den Tempeln entzündeten. Mit Hilfe von Quarzen haben die Priester ihre Zukunftsvorhersagen getroffen.

Die beliebteste Art von Quarz in der Magie ist Strass. Dies liegt an der stärksten Energieleitfähigkeit, die dazu beiträgt, eine Verbindung zu anderen Welten herzustellen. Traditionell wird eine Kristallkugel verwendet, um die Zukunft vorherzusagen und vergangene Geheimnisse zu entdecken. Milchquarz hilft, den Geist von Gedanken zu befreien, ist daher in der Meditation weit verbreitet. Smoky Mineral hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und wird von Geschäftsleuten häufig als Talisman eingesetzt.

Alle Sorten dieses Steins sind in der Lage, negative Energie zu neutralisieren und ihren Besitzer vor störenden Gedanken und Depressionen zu bewahren. Wenn Quarz in einem silbernen Rahmen platziert wird, wird er zum stärksten Talisman, der Glück und finanzielle Wohlergehen bringt. Quarzschmuck hilft seinem Besitzer, Sprache, Vorstellungskraft und Gedächtnis zu verbessern.

Mineralische Anwendung

Alle Arten dieses Steins werden seit vielen Jahrhunderten aktiv in verschiedenen Industriebereichen eingesetzt. Am beliebtesten war und ist die Herstellung von Schmuck und Schmuck aus Quarz. Es wird jedoch auch zur Herstellung von Glaswaren, Kristall- und Keramikprodukten, Filtern zur Wasserreinigung und optischen Geräten verwendet.

Новости

МосГорФото ». Все права защищены.
Использование материалов запрещено.